Allgemein, Berlin, Deutschland, Hotels
Schreibe einen Kommentar

Energiehotel Berlin

Energiehotel Berlin

Wer einen Kurztrip in unsere Landeshauptstadt unternehmen will und hierfür eine günstige, aber dennoch saubere und moderne Übernachtungsmöglichkeit sucht, dem können wir das Energiehotel Berlin empfehlen.

Das 3+ Sterne Hotel bietet folgende Annehmlichkeiten:

  •  renovierte Zimmer mit Safe und Minibar und einem schicken Bad mit geräumiger Dusche
  • Parkplatz und Tiefgaragenstellplatz für 8 EUR/Tag
  • Frühstück für 10 EUR/Person mit ausreichender Auswahl (Kaffee und Tee inklusive)
  • S-Bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe
  • nicht weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt
  • Energie für Warmwasser und Heizung durch eigene Solaranlage produziert
  • geringer CO2-Ausstoß wegen eigenem Erdgas-Blockheizkraftwerk

energe hotel berlin bad

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Bei einem Preis von 40 EUR für das Doppelzimmer, kann man über die Kleinigkeiten hinwegsehen. Dennoch möchten wir diese hier aufführen, damit man vor der Anreise ein vollständiges Bild vom Hotel hat: das Gebäude ist ziemlich alt, der Aufzug stammt aus den 60er Jahren, funktionierte aber bei unserem Aufenthalt ohne Probleme. Die normalen Doppelzimmer und das Bad fallen eher klein aus, was uns persönlich aber nicht störte, da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren. Das Gebäude grenzt an einer vielbefahrenen Bahnlinie an, d.h. man hört die vorbeifahrenden S-Bahnen und Züge, welche auch nachts fahren. Wir sind nur einmal davon aufgewacht und fanden dies für eine preiswerte Nacht in Ordnung. 

Das Personal im Hotel ist sehr zuvorkommend und man fühlt sich freundlich aufgenommen. Matthias vergaß seinen Foto an der Rezeption als wir mit dem Auto weg fuhren, die nette Empfangsdame fing uns an der Straße ab, um uns die DSLR zurückzugeben.  Vielen Dank nochmal dafür!

energie hotel berlin

Zusammenfassend ist das Energiehotel Berlin ein super Hotel für Kurzreisende, die schnell an den Hauptsehenswürdigkeiten in Berlin sein möchten (egal mit oder ohne Auto). Für unter 60 EUR die Nacht kann man hier entspannt schlafen und ein ausgewogenes Frühstück zu sich nehmen. Zusätzlich zu einem super Angebot, kann man gleichzeitig etwas für die Umwelt tun, indem man die eigene Energie des Hotels nutzt 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.