Kulinarik
Schreibe einen Kommentar

Restaurant Peron Marseille

Restaurant Peron Marseille

Auf einer zweitägigen Fahrveranstaltung haben wir neben unserer Übernachtung im Intercontinental Hotel Dieu auch das Vergnügen gehabt, im Fisch-Restaurant Peron zu Abend zu essen. Neben der Kulinarik bietet dieses Lokal einen wirklich atemberaubenden Blick aufs Meer und ein großartiges Ambiente.

restaurant peron marseille

Zu Beginn des Dinners im Juni gegen 20 Uhr gab es vom ersten Stock des Lokals aus einen wunderschönen Sonnenuntergang zu beobachten. Genau so gut sieht man das auch von der Terrasse aus, allerdings hat der zweite Stock noch eine Art Terrasse, auf der man fast über dem Meer steht: Das Restaurant ist nämlich auf einen Felsvorsprung gebaut.

IMG_1217

Besonders beliebt soll im Peron wohl die Bouillabaisse sein, eine traditionelle frazösische Fischsuppe, in der sich sämtliche Meereslebewesen nicht als Eintopf, sondern in gemixter Form zu finden sind: Bouillabaisse wird nicht als Eintopf serviert, sondern Fische und Meeresfrüchte getrennt von der entstandenen Brühe.

IMG_1214

Das Peron serviert fast ausschließlich Fisch. Isst man, wie Anja, keinen Fisch, bekommt man auch ein leckeres Steak. Ändert man dadurch quasi das Menu, macht das die Franzosen zwar etwas unglücklich, der Service ist aber stets nett und relativ fix. Mehr Impressionen und eine kleine Auswahl an Essens-Fotos gibts auch auf der Website des Peron.

Durchgehend geöffnet
Tel: 0491 521 522
56 Pro Corniche John Kennedy
13007 Marseille
Fisch-Menü ab 69 EUR p.P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.