Hotels, Italien, Südtirol
Kommentare 1

Hotel Minigolf bei Meran

Hotel Minigolf bei Meran

Auf einem kleinen Roadtrip über die Alpen suchten wir ausnahmsweise mal ganz spontan ein Hotel. Ganz einfach mit der Funktion „in meiner Nähe“ der Booking.com App machten wir uns auf die Suche und fanden ein kleines, feines, renoviertes Hotel in Tirolo nahe Meran.Nachdem wir sahen, dass das Minigolf noch ein Zimmer frei hatte, ersparten wir dem Hotel die Provision an Booking und fuhren es direkt an und checkten ein. Das Minigolf ist ein familiär geführtes Hotel, das trotz seiner überschaubaren Größe (15 Zimmer) nicht den Eindruck eines biederen Familienhotels in den Alpen erweckt. Die Zimmer wurden vor Kurzem renoviert – besonders das Bad und dessen extrem saubere Verarbeitung hat uns gefallen. Auch sonst ist die Ausstattung eher hochwertig – viele Teppiche und weiche Stoffe im ganzen Haus schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Unser Zimmer hatte 2 Balkone – einer davon auf den Hotelparkplatz direkt vor der Tür und der andere mit einem wunderbaren Panorama über den Garten des Hotels und die Alpen ins Tal.

Minigolf Hotel Tirolo Zimmer

Minigolf Hotel Tirolo bei Meran

Minigolf Hotel Tirolo bei Meran Bad

Vom Frühstücksbuffet waren wir wirklich überrascht – wir hätten nicht erwartet, dass sich die Gastgeber für doch so wenige Gäste so viel Aufwand machen – Fertigprodukte findet man am Buffet nämlich so gut wie nicht. Es gibt eine angemessene Auswahl an leckeren Wurst- und Käsesorten, vor allem aber selbst gebackenen Kuchen und frisch geschnittenes Obst. Frühstücken kann man entweder innen oder im Garten am Pool mit Blick auf die Berge. Auch Ende September hat man hier morgens noch die volle Sonne im Gesicht – wunderbar.

Das Minigolf ist eines der wenigen Hotels, die von außen weniger attraktiv und unscheinbar aussehen, innen aber sehr schön renoviert sind. Das perfekt frische Frühstücksbuffet und der Pool im Garten machen das Minigolf zu einem absoluten Tipp in Tirolo / Dorf Tirol. Übrigens: Der Minigolf-Platz neben dem Hotel kann von Gästen kostenlos benutzt werden 😉

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.