Hotels, Österreich
Schreibe einen Kommentar

Das (Lifestyle-) Gästehaus Huber in Innsbruck

Das (Lifestyle-) Gästehaus Huber in Innsbruck

Was stellt man sich unter einem Gästehaus in Österreich vor? Genau. Ein rustikal möbliertes Zimmer mit grünem Teppichboden. Irgendwie so muss auch das Gästehaus Huber mal ausgesehen haben. Das Betreiberpaar hat aber den modernen alpinen Stil gekonnt umgesetzt und vier wunderschöne Zimmer geschaffen, die absolut im Jahr 2016 angekommen sind.

Sicher geht es nicht nur uns so, dass man sich in einem über 40 Jahre abgewohnten Zimmer auch für eine Nacht nicht wohlfühlt. Viele Hotels oder Gästehäuser verstehen das nicht. Irgendwann ist einfach die Zeit für eine Renovierung gekommen.

2015-12-12 17.03.36

Bad des Zimmers Patscherkofel

Das Gästehaus Huber im beschaulichen Ort Oberperfuss bei Innsbruck hat ein sozusagen perfektes Relaunch erhalten. Die vier Zimmer sind auf dem neuesten Stand und tragen statt Nummern die Namen umliegender Berge. Ganz ähnlich wie in den Alpin Zimmern des nahegelegenen AquaDome haben die Betreiber den modernen alpinen Stil Einzug halten lassen. Einfaches Design in Verbindung mit hochwertigen Naturmaterialen wie z.B. einer hübschen Holzwand, hinter der sich das Badezimmer versteckt. Die Zimmer sind eher kompakt, aber das ist ohnehin gemütlicher. Silvia Huber hat selbst für das stimmige Design gesorgt, für das in größeren Häusern eine Armada von Innenarchitekten angerückt wäre.

2015-12-13 08.37.19

Fast allen Zimmern ist ein legendärer Blick von oben auf die Stadt Innsbruck gemein. Besonders den Sonnenaufgang aus dem Bett mitten in den Alpen zu sehen ist schon ein Highlight.

2015-12-13 09.55.47

Das Frühstück bereiten Silvia und Berhard, dessen Eltern das Haus vorher geführt haben, selbst zu. Hier setzt man auf ordentlichen Cappuccino und hochwertige Produkte. Hausgemachter Kuchen? Natürlich. Das urige flair vom Ur-Gasthaus geht bei den lifestyligen Zimmern übrigens kein bisschen verloren: Die Flure sind noch aus früheren Zeiten und die Eltern wohnen sogar mit im Haus. Ab 64 EUR kann man eine Nacht im Gästehaus Huber verbringen. Es ist eines der wenigen Häuser Österreichs, in dem man die perfekte Kombination aus alt und neu geschaffen hat.

Gästehaus Huber
Wiesgasse 6
A-6173 Oberperfuss
Tel.:+43 699 12230868 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.