Deutschland, Hotels, Oberbayern
Schreibe einen Kommentar

Einzigartiges Konzept: Corbin Feng Shui Business-Hotel Freising

Einzigartiges Konzept: Corbin Feng Shui Business-Hotel Freising

Gerade für Geschäftsreisende ist es eine Wohltat, am Abend für eine gewisse Zeit den Kontakt zur Außenwelt ruhen lassen zu können und im Hotel einfach die Ruhe zu genießen. Aber meistens ist es so, dass sie auch hier permanent dank W-Lan erreichbar sind und kaum Entspannung finden. Auch im Corbin Feng Shui Business-Hotel Freising gibt es kostenloses W-Lan auf allen Hotelzimmern. Hier kann man aber selbst entscheiden, ob man es aktivieren oder sogar auf sämtliche elektrische Zufuhr verzichten möchte und in einer elektrosmogfreien Zone übernachten will. Die 46 Zimmer sind so konzipiert, dass sie individuell mit Strom versorgt werden und auch komplett vom Netz genommen werden können. Diese Option ist einmalig in Deutschland.

corbin 2016 (4)

Die Feng Shui Lehre gelebt
Das ist nur eine Besonderheit, die das Hotel dank des Einflusses durch Feng Shui auszeichnet. Dem Normaltouristen fällt es vermutlich nicht auf, doch hält man im Hotel die Augen offen, entdeckt man viele weitere Feng Shui Elemente: Das Gebäude besteht hauptsächlich aus runden Formen, Ecken werden so weit es geht vermieden. Warum? Die positive Energie des Feng Shui kann bei weichen Formen leichter fließen und wird nicht blockiert. Auch die Wassersäule in der Lobby unterstützt den positiven Fluss. Wasser gehört neben Feuer, Erde, Metall und Holz zu den grundlegenden Elementen der Feng Shui Lehre.

corbin 2016 (8)

Folie schützt das Hotel vor unterirdischen Störquellen
Die Zimmer und Bäder sind in den dazugehörigen Farben gehalten und sollen gewisse Wirkungen auf den Gast erzielen. Wie das gelingt, muss man bei einem Besuch im Corbin selbst herausfinden. Wir hatten auf jeden Fall eine sehr entspannte Nacht und wurden durch keine äußeren Einflüsse negativ beeinflusst. Das ist ohnehin schwierig, denn schließlich wird das Gebäude (und dessen Fundament) von einer Spezialfolie umgeben, die es vor Erdstörungen wie z.B. Wasseradern schützt. Vor seinem Aufenthalt kann man dem Hotel gerne seine Farbwünsche für das Zimmer mitteilen, denn in der Feng Shui Lehre wird jeder Jahrgang einem bestimmten Element zugeteilt.

corbin 2016 (1)

Weltweit einziges Feng Shui zertifiziertes Hotel
Das Corbin Feng Shui Hotel ist das erste und bisher einzige Hotel weltweit, das durch den Feng Shui Experten Prof. Dr. Jes T. Y. Lim zertifiziert wurde. Die Auszeichnung findet man direkt am Eingang. Der Bergkristall vor dem Hotel stammt aus Brasilien und wird regelmäßig durch einen Feng Shui Meister mit positiver Energie aufgeladen. Am Abend wird der Stein so beleuchtet, dass man meinen könnte, die Energie sehen zu können. Selbst im Frühstücksraum findet man Feng Shui Details wieder: Das Besteck und auch die Teller haben kaum Kanten und auch die Tische sind an den Rändern abgerundet. In der Lobby liegen runde Äpfel zur Deko, die je nach Jahreszeit durch andere (runde) Früchte ersetzt werden.

corbin 2016 (2)

Namensgebung aus Freisinger Sage
Übrigens ist der Name des Hotels keine reine Erfindung, sondern beruht auf der Freisinger Stadtgeschichte. Demnach bändigte ein gewisser Korbinian einen wilden Bären und befahl ihm sein Gepäck zu tragen. Wer einmal durch Freising spaziert, wird deshalb auch viele Bären in unterschiedlichen Formen entdecken. Auch vor dem Hotel steht ein grüner Bär. Warum das Hotel dann aber nicht Korbin sondern Corbin genannt wurde, dürfte den meisten Lesern nun klar geworden sein: Der Buchstabe K ist zu kantig, sodass die freischwingende Energie blockiert werden würde, das C ist weicher und rund und spiegelt die Feng Shui Philosophie des Hotels wieder.

Wir haben zwei angenehme Tage im Corbin verbracht. Das Auto kann man während des Aufenthalts in der hoteleigenen Tiefgarage parken, die mit einem Autolift erreichbar ist. Das Hotel ist nicht nur für Geschäftsreisende geeignet, sondern auch für Touristen, die Freising und die oberbayerische Region erkunden möchten. Neben den stilvoll und mit sehr hochwertigen Materialien eingerichteten Zimmern (sie sind alle nahezu gleich) ist das Frühstück eines der Highlights. Für einen humanen Übernachtungspreis stimmt die gebotene kulinarische Leistung und das Gesamtkonzept des Hauses absolut.

Corbin Feng Shui Business-Hotel
Wippenhauser Straße 7
D-85354 Freising
Tel: +49 81 61 88 69-0

Fotos: Corbin Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.