Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Top Wohlfühlfaktor: Abinea Dolomiti Romantic Spa Hotel Kastelruth

Dass es sich bei den auf abouthotels.de vorgestellten Häusern fast immer um Hotels mit modernstem Design handelt, wissen unsere Leser ja schon. Oft ist es aber noch viel wärmer und gemütlicher, wenn modernes Design mit traditionellen Elementen kombiniert wird. Das Abinea in Kastelruth wirkt, als hätte es für einen romantischen Paar-Urlaub eine Checkliste genau abgearbeitet – denn es wurde an alles gedacht, was man zu einem hohen Wohlfühlfaktor braucht.

Kuscheliges Resort mit top Ausstattung
Die 35 Zimmer des Abinea, das ruhig am Rande von Kastelruth liegt, teilen sich in zahlreiche Kategorien ein. Unser Superior Zimmer ist nicht nur groß, sondern mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Wer noch mehr Design und sogar eine Whirlpool-Badewanne im Zimmer möchte, kann aber auch die Spa-Suite buchen. Doch auch unser Superior Zimmer bringt schon eine Fußbodenheizung im modernen Bad und ein außergewöhnlich hohes Bett mit, das dank hochwertiger Matratze und Topper zu den besten Ruhepunkten der letzten Monate zählt! Eine moderne Heizungssteuerung und dezente LED-Leuchtstreifen am Bett sorgen für eine wohlig warme Atmosphäre, wenn man von der frostigen Wanderung von der Seiser Alm zurückkommt.

abinea romatic dolomiti hotel

abinea romatic dolomiti hotel

abinea romatic dolomiti hotel

abinea romatic dolomiti hotel

Abinea-Branding und aufwändige Deko überall
Gleiches gilt für die Lobby: Schon bei der Anfahrt vors Haus fühlt man sich wie in einem kleinen Grand Hotel. (Geparkt werden darf kostenlos in der geräumigen Tiefgarage). Es riecht nach weihnachtlichen Duftkerzen, auch sonst ist neben dem Eingangsbereich während unseres Aufenthalts alles bis in letzte Detail passend zu den Feiertagen dekoriert und geschmückt. Von 15-17 Uhr gibt es für alle Gäste ein kleines Kuchenbuffet. Wir als Freunde von jeglichem süßem Gebäck haben so etwas bisher in fast jedem Hotel vermisst. Zusammen mit einem Cappuccino aus in Südtirol gerösteten Bohnen kann man an der rustikal designten Bar entspannen, bevor es wieder in den Spa Bereich geht.

hotel albinea kastelruth

hotel albinea kastelruth

foto-01-hotel albinea kastelruth01-17-21-05-05

hotel albinea kastelruth

Spa Bereich mit Sole Grotte
Der 2013 neu eröffnete Spa Bereich besteht aus einem großen Becken mit Wasserfall und Gegenstromanlage sowie natürlich einer ordentlich hohen Wassertemperatur. Zudem kann man auch eine Solegrotte als Private Spa mieten. Es gibt noch viele weitere Anwendungen und Angebote, die man am besten auf der Website des Abinea kennenlernt. Das Spa Hotel in Kastelruth ist aber nicht nur im Winter einen Besuch wert: Bei frostiger Kälte wagen wir einen Blick auf die Dachterrasse. Hier könnte man sogar im Winter sitzen und einen Kaffee bestellen. Es gibt Paarliegen, einen Whirlpool und echten Rasen – zusammen mit einem großartigen Panoramablick auf die beeindruckenden Gebirgsformen um die Seiser Alm. Ebenfalls in der obersten Etage befindet sich eine Sauna – verglast und wieder mit tollem Blick.

Frische Zutaten mit Zirben-Duft genießen im neuen Speisesaal
Zu einem hohen Wohlfühlfaktor darf auch die Kulinarik nicht fehlen. Zum Abendessen erscheint man zwischen 19 und 20.30 Uhr. Der Speisesaal befindet sich hinter der Bar, an der wir schon den Kuchen genossen hatten. Jedes Zimmer hat seinen festen Tisch während des Aufenthalts. Wir haben das Glück, leicht abgetrennt in einer kleinen Zirbenstube zu sitzen. Direkt an der Holzwand kann man den einzigartigen Duft des Höhengewächses während des Abendessens genießen – zusammen mit frischen lokalen Zutaten. Ein Glück, dass die Halbpension für alle Gäste immer inklusive ist. Das mehrgängige Wahlmenü kennt man so, wie auch das Salatbuffet, aus 5-Sterne Häusern. Die Gänge sind nicht nur hübsch angerichtet, sondern bieten Auswahl für jeden Geschmack. Auch beim Frühstücksbuffet schmeckt man, dass die Salami frisch vom Stück geschnitten ist und erst wenige Minuten gekühlt auf die Gäste wartet. Ein so frisches Angebot an lokalen Spezialitäten ist auch im italienischen 4-Sterne Segment nicht selbstverständlich.

hotel abinea

hotel abinea

hotel abinea

hotel abinea

Vom Abinea aus sind es zu Fuß nur ein paar Schritte ins Zentrum von Kastelruth. Per Auto oder Bus ist man im Handumdrehen auf der Seiser Alm, unserer Meinung nach einer der schönsten Plätze in den Alpen überhaupt. Selten haben wir ein so ganzheitlich gelungenes Hotelkonzept erlebt. Vom Personal, das die vergessenen Personalausweise zum Abendessen an den Tisch bringt, über das Design bis zum leckeren Essen – das Abinea Dolimiti Romantic Spa Hotel ist ein absoluter Geheimtipp!

Teilen:Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.