Elsass, Frankreich
Schreibe einen Kommentar

Best Western Hotel Le Rhénan

Für einen Kurzausflug nach Straßburg haben wir im Herbst 2012 das Hotel Best Western Le  Rhénan gebucht.

Mit Hotels der Kette Best Western haben wir bereits viel positive Erfahrungen gesammelt und auch dieses Hotel überzeugte uns sehr. Das 3-Sterne Hotel wurde erst im Jahr 2011 gebaut und dementsprechend ist auch alles im und um das Hotel neu und modern. Auch wenn Best Western – gerade mit den Premier Hotels – mittlerweile eine Top Auswahl an Unterkünften anbietet, hätte das Rhenan als „normales“ Best Western eigentlich den Premium Status verdient!Das Gebäude ist ein einfacher rechteckiger Komplex, in einem neu erschlossenen Gewerbegebiet in Dorlisheim. Es gibt einen überwachten Parkplatz, der von einem Zaun umgeben ist. Einige Meter neben dem Hotel befindet sich eine Art Diskothek und mehrere Fast-Food Geschäfte. Die Rezeption ist klein aber fein und auch die Zimmer können auf diese Weise am besten beschrieben werden. In diesem Hotel wurde sehr auf Dekoration und Farbkombinationen geachtet, was uns besonders gut gefiel. Das Bett war sehr bequem und die große Rainshower-Dusche machte so viel Spaß, dass ich mich gleich mehrere Male unter sie stellte 😉 Auch der Übergang von Schlafzimmer und Bad wurde mit einer Holztür elegant gelöst. In dem Zimmer muss man sich einfach wohlfühlen. Auch gab es einen Wasserkocher und viele Teesorten auf dem Zimmer, worüber wir uns sehr freuten.

Best Western Hotel le Rhenan Zimmer  Beim Frühstück gab es zwar keine riesige Auswahl, was in Frankreich sowieso bekannt ist, allerdings waren die Speisen, die verfügbar waren unheimlich lecker und ausreichend. Das gekochte Ei musste man sich zum Beispiel selber in einem heißen Behälter zubereiten, aber das empfand ich für ein 3-Sterne Hotel auch nicht weiter schlimm. Man darf im Hotel Le Rhénan keine teure Ausstattung erwarten, aber dafür erwartet einen dort ein liebevolles, neu eingerichtetes Hotel mit sehr kompetenten Hotelangestellten.

Dieses Hotel ist unser Tipp für jeden, der mal ein oder zwei Tage nach Straßburg oder Umgebung fahren möchte! Super Preisleistungsverhältnis, über dem gewöhnlichen Best Western Niveau!

Teilen:Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.