Deutschland, Wolfsburg
Schreibe einen Kommentar

Hotel Holiday Inn Wolfsburg City Centre

Vorletzten Winter begleiteten wir einen Freund nach Wolfsburg zur Abholung seines neuen VWs. Da wir als Begleitpersonen nicht das Glück hatten, eine Übernachtung im 5-Sterne Hotel Ritz Carlton für wenig Geld zu erhalten, suchten wir uns für eine Nacht ein Hotel in Wolfsburg.

In Wolfsburg selbst gibt es kaum Hotels, weshalb es schwierig war, ein preiswertes und dennoch günstiges zu finden. Wir entschieden uns für das Hotel Holiday Inn Wolfsburg City Centre, da  es unserer Ansicht nach das beste Preisleistungsverhältnis hatte (70-80 EUR exkl. Frühstück).

Von außen sieht das Holiday Inn mit seinem blauen Anstrich sehr modern aus. Neben dem Eingang befindet sich ein überteuertes Parkhaus, weshalb wir unser Auto einige Meter entfernt kostenlos an der Straße abstellten. Das Hotelzimmer war etwas unter dem Holiday Inn Standard, da es schon etwas in die Jahre gekommen war und einige negative Kleinigkeiten aufwies. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, es rutschte immer wieder auseinander und bildete einen breite Lücke zwischen den Betten. Das Fenster war nicht gut isoliert, sodass kalte Luft hineinströmte. Auch die vorhandene Verbindungstür zum Nebenzimmer war so dünn, dass wir lautstark den Fernseher von unseren Nachbarn hörten. Privatsphäre scheint in diesem Hotel nicht so sehr vorhanden zu sein! Das Bad war sauber, das einzige was uns störte, war der Duschvorhang, der schon etwas schäbig aussah. Die Größe des Zimmers war hingegen sehr zufriedenstellend.

Frühstück hatten wir nicht gebucht, da es sonst unser Budget überschritten hätte. Laut der Hotelbeschreibung gibt es einen Innenpool, den wir aber aus Zeitmangel nicht testen konnten.

Insgesamt ist das Hotel Holiday Inn Wolfsburg City Centre keine 4 Sterne wert, wenn man es mit anderen Holiday Inn Hotels der selben Kategorie vergleicht. Zwar ist Sauberkeit und Größe vorhanden, doch wir haben schon viele, bessere Hotels zum gleichen Preis erlebt. Der Preis für eine Übernachtung ist zu teuer. Sollten wir wieder nach Wolfsburg fahren, so werden wir uns nochmal genauer nach einem anderen Hotel umschauen.

Teilen:Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.